Gemeinderatsausschüsse

 

Bei den gestrigen konstituierenden Sitzungen der gemeinderätlichen Ausschüsse wurden folgende GemeinderätInnen

zur Obfrau bzw. zum Obmann gewählt:

 

1. Ausschuss für Familie, Senioren, Gesundheit und Soziales/Seniorenstube: Obfrau GRin Mag. Manuela Girstmair

2. Ausschuss für Sport, Partnerschaften und Bildung: Obmann GR Norbert Riepler

3. Ausschuss für Jugend/Jugendzentrum und Kultur: Obmann GR Michael Riepler, MSc

4. Ausschuss für Planung, Bau, Vergabewesen und Verkehr/Wohnungsbeirat: Obmann GR Dipl.-Ing. David Köll

5. Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft sowie Sicherung und Erschließung des ländlichen Raumes: Obmann GR Christoph Köll

6. Ausschuss für Umwelt, Ortsverschönerung, Abfallwirtschaft und Abwasserentsorgung: Obmann GR Mathias Steiner

7. Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Tourismus und Ortsmarketing: Obfrau GRin Manuela Niederegger

 

Wir wünschen allen Ausschüssen alles Gute für die Arbeit in der kommenden Gemeinderatsperiode!

Unsere Ausschussobleute stehen natürlich gerne jederzeit für Fragen und Anliegen zur Verfügung!

Herzlichen Dank

an alle für das großartige Vertrauen und die tolle Unterstützung! Wir werden nun weiterhin mit vollem Einsatz für unsere Gemeinde arbeiten! Vielen vielen Dank!!!

Wahlaufruf!

Liebe Matreierinnen und Matreier,

morgen finden die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen statt. Wir konnten in den vergangenen Jahren sehr viel Positives für unsere Gemeinde umsetzen und haben noch viele interessante und wichtige Projekte und Vorhaben, die wir gerne in der kommenden Gemeinderatsperiode umsetzen möchten. Doch dazu brauchen wir jede einzelne Stimme, die uns dabei unterstützt. Es ist sehr wichtig, dass wir mit eurer Hilfe auch in Zukunft mit Dr. Andreas Köll wieder den Bürgermeister stellen. Genauso wichtig ist es, dass es wieder klare Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat gibt, sodass wir wieder die gestaltende Kraft sein können. Dazu bitten wir euch alle bei den morgigen Wahlen sowohl bei der Bürgermeister- als auch bei der Gemeinderatswahl um eure Stimme!
Wir möchten uns auch bei euch allen für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe in den letzten Wochen bedanken und hoffen, dass ihr uns auch morgen wieder euer Vertrauen schenkt!

Ein herzliches DANKE schon im Voraus!

Gemeinderatwwahlen2016

Amtsblatt zu den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2016

Die Marktgemeinde Matrei in Osttirol hat auf ihrer Internetseite ein Amstblatt mit Informationen zu den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen am Sonntag den 28. Februar veröffentlicht.

Marktgemeinde Matrei in Osttirol

Neues Gemeindeportrait von Matrei in Osttirol

Ein neues und aktuelles Gemeindeportrait über Matrei wird dem Osttiroler Boten dieser Woche in hochwertiger Printqualität beiliegen. Es ist ein Beitrag ein informatives und positives Bild unserer Heimatgemeinde zu vermitteln. Die Webversion (11 MB) dürfen wir euch hier präsentieren.

download als pdf:

Matrei in Osttirol Gemeindeportrait

Gemeinsam für Matrei - Informationsfolder zu den Gemeinderatswahlen am 28. Februar 2016

Am  Sonntag,  dem  28.  Februar  2016, habt  Ihr  wieder  die  Möglichkeit,  Euren  Gemeinderat  sowie  Euren  Bürgermeister  direkt  zu  wählen.  3.933 WählerInnen  in  Matrei  und  Huben sind aufgerufen, die Geschicke unserer Heimatgemeinde  für  die  kommenden 6  Jahre  mitzubestimmen.  Der auch an alle Haushalte verschickte Informationsfolder soll  dazu  beitragen,  über  das Wahlsystem  aufzuklären  und  unser Programm sowie die parteiunabhängige  Bürgermeisterliste Dr. Andreas Köll, „Gemeinsam für Matrei“, mit ihren 34 Kandidatinnen  und  Kandidaten  sowie ihrem Bewerber für das Bürgermeisteramt vorzustellen.

download als pdf:

Informationsfolder